Archive for August, 2010



31
Aug

Krafttraining

kraftftraining

Mein Rücken und mein Bizeps sind heute in den Genuß einer intensiven Trainingseinheit gekommen ;).

Da das Wetter nun langsam aber sicher wieder mehr fürs Studio als fürs Laufen spricht, hoffe ich mich die nächsten Wochen wieder intensiver dem Krafttraining widmen zu können.

24
Aug

Krafttraing

kraftftraining

Heute habe ich endlich mal wieder Zeit für eine Krafteinheit im Studio gehabt. Momentan ist mit den Laufvorbereitungen für Karlsruhe und diversen privaten wie geschäftlichen Verplichtungen wirklich kaum Platz im Terminkalender. Um so mehr habe ich mich über die heutige Einheit (Brust/Trizeps) gefreut.

23
Aug

10km Lauf und Nike+ FAIL

Den heutigen Lauf hat mir Nike+ aus Sicht der Trainingsdatenerfassung mal wieder versaut! Von meinen zehn gelaufenen Kilometern sind nur knappe vier auf meinem iPod gelandet. Danke Nike+Apple!

Der Lauf ansich war dafür richtig gut! Der lange Lauf vom letzen Mittwoch hat sich bereits bezahlt gemacht, die 10km gingen sehr locker von der Hand (auch bei Kerstin).

18
Aug

Lauftraining – Yeah! Kerstins längster und weitester

Ein richtig guter Lauf, so kann das  was werden in Karlsruhe!

Das nächste Mal nehmen wir aber Wasser mit.

11
Aug

Lauftraining

Heute gabs schon wieder einen Streckenrekord für Kerstin: der längste Lauf in diesem Jahr. Schritt für schritt nähren wir uns dem großen Ziel.

10
Aug

Krafttraining

kraftftraining

Rücken und Bizeps waren heute an der Reihe. Das Studio wird langsam wieder voller, es scheint die meisten Menschen haben den Sommer wohl schon abgeschrieben…

9
Aug

Intervalltraining – 6x400x2

Sehr schöne, intensive Trainingseinheit. Mit mit warm laufen auf dem dem Weg ins Stadion und nach den Intervallen (6x400mx2) zurück sinds dann 7km geworden.

4
Aug

Lauftraing

Kerstins längster in diesem Jahr. So langsam kommen wir auf Distanz. Es sind ja schließlich auch nur noch knapp 6 Wochen bis Karlsruhe und in der vorletzen Woche muss für Kerstin das Training auf Grund einer Dienstreise ausfallen.

Der Lauf ansich war gut und ging locker von der Hand.

3
Aug

Krafttraining

kraftftraining

Heute standen Brust und Trizeps auf dem Programm und natürlich die obligatorische Baucheinheit (Ich bin übrigens gerade dabei eine eigene Form von Crunches zu entwickeln :D).

2
Aug

Intervalltraining

Heute habe ich mein überhaupt erster Intervalltraining absolviert und ich muss sagen es war gut geil! Für den Anfang habe ich mich für  5 x 400m x 2 entschieden, die Distanz wird ab sofort jede Woche um 1 x 400m x 2 erhöht. Auf der Auswertung von Nike+ sieht man schön die unterschiedlichen Tempo-Intervalle. Was die Strecke angeht hat sich der gute Sensor mal wieder um schlappe 500m vermessen. Mit Tempowechseln kommt der einfach nicht so gut klar.

Nach den Intervallen habe ich mir, um mich noch voll richtig auszupowern, noch die Stufen vom Stadion für 3 Wiederholungen (10/7/5) vorgenommen.

Mit dem Warmup zum Stadio und dem Heimweg kommen heute also wieder 7km auf die Uhr.

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