21
Mai
2

Neue Laufschuhe

Nachdem meine Laufschuhe nun doch schon ein paar Jahr und vor allem Kilometer auf dem Buckel hatten wurde es Zeit für ein neues Paar. Da man überall sparen kann aber nicht an Laufschuhen handelt es sich also um eine etwas größere Investition. Den finanziellen Rahmen dafür habe ich mit ca. 100€ veranschlagt. Also bin ich letzte Woche zum Breunninger (zwar ein wenig teurer aber dafür kompetente Beratung) gezogen um mich nach einem neuen Schuh umzusehen.

Die Wahl ist nach ausführlichen Tests schließlich auf das Nachfolgemodell meines alten Laufschuhs für 120€ gefallen.

Asics Gel Cummulus 7

laufschuh_neu.png


Im Vergleich dazu meine alten Laufschuhe:

laufschuh_alt.png


Vorallem wenn man sich die die Sohle vergleicht wird klar dass es wirklich Zeit wurde für einen neuen Schuh.

sohle.png


Habe den neuen Schuh jetzt schon zwei mal gelaufen und ich muss sagen dass der Unterschied wie Tag und Nacht ist. Eine funktionierende Dämpfung unter dem Fuß hat einfach was für sich.

Der neue Schuh sollte nun für die nächsten 800 bis 1000km halten.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann abonniere doch den RSS feed und verpasse keinen Beitrag mehr.
2 Kommentare:
  1. Hannes 21 Mai, 2008

    Ja, neue Laufschuhe sind ein tolles Gefühl, das kann ich nur bestätigen.
    Habe mir ja auch vor kurzem erst neue geholt: Einfach super!

  2. […] bin ich einfach nur auf dem falschen Schuh unterwegs und vielleicht sollte ich mal die Jungs von New Balance um eine vernünftige Alternative […]

Dein Kommentar




Celadon theme by the Themes Boutique