12
Jan
1

Parkour – die etwas andere Art zu Laufen [Video]

imageParkour ist wahrscheinlich die spektakulärste Laufsportart die ich kenne. Die Läufer erklimmen in halsbrecherischen Manövern jedes Hindernis. Die Stadt wird zum großen Spielplatz.

Parkour oder Le Parkour (fälschlicherweise auch Parcours, Parcour oder Parkours bezeichnet) ist eine von David Belle begründete Sportart, bei welcher der Teilnehmer – der Traceur (französisch: „der den Weg ebnet“ oder „der eine Spur legt“) – unter Überwindung sämtlicher Hindernisse den schnellsten und effizientesten Weg von A zum selbstgewählten Ziel B nimmt. Daneben gibt es noch das Parcouring. Parcouring wird z. B. bei Veranstaltungen vorgeführt und ist eine Art Wettkampf im Le Parkour. Es werden künstliche Hindernisse aufgestellt, die der Traceur möglichst schnell überwinden muss. Derjenige mit der schnellsten Runde ist der Sieger des Wettkampfes.

(Wikipedia)

Die Helden der Straße in Action

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann abonniere doch den RSS feed und verpasse keinen Beitrag mehr.
1 Kommentar:
  1. Caro 20 Jan, 2010

    Echt unglaublich was die machen…. Die müssen ja unglaublich fit sein!!! Ich hab auch überleg irgendwie mal einen Kurs oder so zu machen, um mal zu sehen wie anstrengend das is :)

    Auf jeden Fall hab ich gesehen, dass es ja sogar eine WM dazu gibt…. Unglaublich!!!!

    http://de.sevenload.com/sendun...couring-WM-2009-Athlet-Trailer

    Unglaublich!!!! Respekt für so eine Sportlichkeit!!

Dein Kommentar




Celadon theme by the Themes Boutique