1
Sep
5

8 Monate Nichtraucher

Bild von eschipulSeite acht Montate bin ich jetzt schon Nichtraucher. Das Leben ohne Zigaretten ist in der Zwischenzeit zur Normalität geworden. Der Positive Einfluss auf meinen Alltag ist fast in jedem Bereich deutlich zu spüren: Ich kann länger und konzentrierter an anspruchsvollen Aufgaben arbeiten,

der Sport ist wieder ein wichtiger Bestandteil in meiner Wochenplanung geworden und das gesparte Geld kann ich für die kleinen Dinge im Leben ausgeben.

Sportlich gesehen ist dieses Jahr bisher, mit meinem zweiten Halbmarathon,  auf jeden Fall ein Meilenstein.

Die Statistik für den vergangenen Monat liest sich wie folgt:

  • 4878 Zigaretten & 1219Euro

  • 4 Einheiten Krafttraining

  • 64 Kilometer gelaufen

  • Schulnote für Ernährung: 3

Das Training muss auf jeden Fall wieder mehr werden! Wobei sich die Einheiten gegen Herbst/Winter wohl mehr Richtung Kraft verschieben werden. Für die Ausdauer will ich in diesem Winter Spinning ausprobieren.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann abonniere doch den RSS feed und verpasse keinen Beitrag mehr.
5 Kommentare:
  1. AMUNO 1 Sep, 2010

    Sehr schön jemanden zu sehen, der es geschafft hat.

    Glückwunsch

  2. Eddy 3 Sep, 2010

    Gratuliere Dir zu acht Monaten ohne Kippen! Und natürlich zur sportlich genialen Entwicklung: immer weiter so!!

  3. Jo 3 Sep, 2010

    Danke :) Ohne die Unterstützung hier im Blog, auf Facebook und im realen Leben wäre es mir nur halb so leicht gefallen :)

  4. Brennwertkessel 21 Sep, 2010

    EIn Kumpel macht das gerade auch seit 4 Wochen, die ersten WOchen waren hart, aber als Ersatzdroge hat er dann sehr viel Alkohol getrunken, mittlerweile hat er auch das sein lasen, morgens ist er viel fitter geworden.

  5. Wolfgang Olsen 8 Aug, 2012

    Ich rauche jetzt seit November 2011 nicht mehr, habe vorher 10 mal beim aufhören versagt. Aber dann doch den richtigen Weg gefunden:)
    Als ersatzdroge kamen ein wenig zu stark die Naschisachen aus dem Schrank, was mir 10 kg mehr auf der Waage gebracht haben.
    Seit 2 Wochen ist es besser, Jogge, spiele mit Hanteln und mach Bauch beine Po. Hört sich als Mann irgendwie lustig an.

Dein Kommentar




Celadon theme by the Themes Boutique