2
Jun
7

Geschafft: Vom Raucher zum Halbmarathon in 3 Monaten

Vor genau drei Monaten hab ich mit dem Nichtraucher Experiment begonnen und habe mir schnell ein ehrgeiziges Ziel gesetzt:

Vom Raucher zum Halbmarathon unter 2 Stunden

Zwar ist das eigentliche Ziel de Stuttgarter-Zeitungslauf, jedoch habe ich heute im Training schon die 21,1km Strecke schon unter 2 Stunden laufen können:

http://nikeplus.nike.com/nikep...uns,2095538099,runID,484293569

Trotz eines sehr anstrengenden Wochenendes mit viel Party/Alkohol und wenig Schlaf das ich am Bodensee auf dem Barcamp in Friedrichshafen verbracht habe bin ich heute Abend um kurz nach sechs gestartet. Auch das aufziehende Gewitter konnte mich davon nicht abhalten und so bin ich heute zu meinem längsten und weitesten Lauf gekommen. Nach ungefähr der Hälfte des Laufs hat es dann auch angefangen zu regnen, was dazu geführt hat dass ich am Ende kein trockenes Stück Stoff am Leib hatte. Der Lauf war aber trotzdem einer der Besten bisher ;).

Da ich jetzt aber trotz super Lauf ziemlich fertig bin, vorallem meine Beine/Hüfte schmerzen jetzt schon und dürften morgen schön verkatert sein, mach ich jetzt das ich ins Bett komme

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann abonniere doch den RSS feed und verpasse keinen Beitrag mehr.
7 Kommentare:
  1. Harald 2 Jun, 2008

    Respekt! Und herzlichen Glückwunsch!

  2. Stefan 3 Jun, 2008

    Glückwunsch!

  3. Paula Schramm 3 Jun, 2008

    Wow! Das hätte ich so kurz vor dem eigentlichen Lauf nicht gemacht. Wir haben damals unseren längsten lauf vor dem HM bei 18Km zwei Wochen vorher gemacht. Und am WE davor nur 10Km. Damit bin ich gut gefahren, äh… gelaufen, aber jede ist da anders. Unsere Zeit war auch weit von 2 Stunden entfernt.

    Viel erfolg in jedem Fall am Sonntag. Ich werden wenn du startest meinen Kater noch auskurieren ;)

  4. Paula Schramm 3 Jun, 2008

    Vielleicht komm ich aber zum Zieleinlauf, meine Mutter läuft auch und hat letztes Jahr die zwei Stunden um 3 Sekunden verfehlt.

  5. Jo 3 Jun, 2008

    Hey Danke für all die Glückwünsche :) Jetzt muss es nur noch am 22ten beim Zeitungslauf auch noch klappen.

    @Paula: Ich habe es mir sehr lange überlegt ob ich die 21,1km schon vor dem Wettkampf laufen soll. Letzlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen dass es mir mehr Sicherheit gibt.
    Du bist ihn auch schon gelaufen? Sauber!

  6. Jan Theofel 5 Jun, 2008

    Saubere Leistung. Herzlichen Glückwunsch zum dauerhaften Nichtrauchen und zu der gelaufenen Zeit. Viel Erfolg am Sonntag.

  7. Hanna 28 Mrz, 2017

    Vielen Dank für euren nützlichen Beitrag.

    Ich lese schon länger auf eurem interessanten Blog. Und heute musste mich mal ein kurzen Kommentar da lassen und ein “Danke” hinterlassen.

    Macht genauso weiter, freue mich bereits jetzt schon auf die nächsten Artikel

Dein Kommentar




Celadon theme by the Themes Boutique