17
Mrz
1

Tag 15 – Kaugummi kauen beim Laufen

Da ich die Angewohnheit habe gerne ein bisschen zu schnell zu laufen, habe ich heute einen kleinen Trick getestet: Kaugummi kauen.

Und siehe da, es hat funktioniert. Meine Laufgeschwindigkeit hat sich automatisch reduziert. Da ich auf Langstrecke, bzw. Langzeitausdauer trainiere fällt es mir mit gedrosselter Geschwindigkeit leichter Kilometer zu reißen.

Habe heute nach dem Laufen auch endlich mal meine Laufstrecke vermessen. Bin auf ziemlich genau 7km gekommen, für dich ich heute mit Kaugummi :D 45min gebraucht habe.

Als erstes Ziel habe ich mir die 10km unter einer Stunde gesetzt. Dafür ist jedoch ein etwas genaueres “Lauf-Controlling” nötig. Und da ich leider keine iPod/Nike Kombi habe muss ich nach anderen Alternativen ausschau halten. Die es durchaus gibt… heute erst bei Oli Gassner gelesen dass ALDI wohl im Moment einen Schrittzähler für 5 Euronen im Angebot hat. Den werd ich mir morgen auf jeden Fall mal holen, sollte er nicht schon vergriffen sein.

Zu den heutigen Daten.

Ernährung

  • Frühstück: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Nutella, Tasse Kaffee
  • Zwischendurch: Belegtes Brötchen an der Uni
  • Mittag: grüner Salat mit Mais dazu ein Kürbiskernbrot mit Käse und Schlemmertaschen (Fisch) Nachtisch: Duplo + Kaffee
  • Zwischendurch: Banane
  • Abend: Vesper: Wurst Käse, Rotebeete, Gurken, 2 Scheiben Kürbiskernbrot, Nachtisch: Duplo +Kaffee

Gewicht

94kg. Muss mir unbedingt ein vernüftiges Gerät zur bestimmung des Körperfettanteils zulegen. Denn, Sport soll ja bekanntlich auch Muskeln mit sich bringen :D Hat jemand ne Idee?

Sport

War 45min laufen, was wie ich heute raus gefunden habe 7km Strecke entspricht. Ziel: 10km unter 1Std.

Wohlfühlfaktor

Sport gut, alles gut :). Werde extrem sensibel was Rauch angeht. Gerade zum Beispiel: Mein Mitbewohner raucht eine Zigarette in seinem Zimmer, seine Tür ist fast geschlossen, meine auch, ich habs sofort gerochen! Vor zwei Wochen hätt’ er mir den Rauch schon ins Gesicht blasen müssen.

Der Stoffwechsel ist, wohl Dank des Sports nicht wirklich in den Keller gegangen. Ob das noch kommt? Ich hoffe es mal nicht.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann abonniere doch den RSS feed und verpasse keinen Beitrag mehr.
1 Kommentar:
  1. […] Bin heute das erste Mal die 10km Schlossgartenstrecke gelaufen und es ist wirklich gut gelaufen :). Mein Ziel die 10km unter einer Stunde zu laufen, habe ich heute beim ersten Lauf auf anhieb erreicht. So macht […]

Dein Kommentar




Celadon theme by the Themes Boutique