25
Jan
1

Lauftraining

image

Heute stand eigentlich Krafttraining mit anschließendem, leichten 30 Minuten auf dem Programm. Lust hatte ich aber auf einen längeren Lauf. So habe ich das dann auch gemacht. Für die 60min liegt mein erstes Ziel bei 10km. Anderst ausgedrückt 10km unter 60 Minuten. Da bin ich heute schon ganz gut ran gelaufen. Mein Knie hat es mit allerdings gedankt: Mal wieder Knieschmerzen (links) die während des Laufens angefangen, sich gesteigert und nach dem Lauf enorme Probleme beim Treppensteigen gemacht haben.

Vielleicht bin ich einfach nur auf dem falschen Schuh unterwegs und vielleicht sollte ich mal die Jungs von New Balance um eine vernünftige Alternative bitten, damit ich mich beim Laufen wieder pudelwohl fühle.

Nicht mehr Laufen gehen zu können wäre auf jeden Fall ein herber Rückschlag auf meinem Weg zum Nichtraucherdasein.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann abonniere doch den RSS feed und verpasse keinen Beitrag mehr.
1 Kommentar:
  1. Martin O. Hamann 31 Jan, 2010

    Ich bin auch Exraucher, aber leider habe ich einige Konsequenzen durch 4 Jahre rauchen erfahren müssen. Vor meiner Zeit als Raucher war ich Langstreckenläufer gewesen und heute leider kurzatmig.
    Ich schaffte damals als Hobby-Sportler die 5km in gut 20 Minuten , wenn ich auf Tempo gelaufen bin.
    Dein Blog motiviert mich wieder laufen zu gehen. Danke, dass Du ihn schreibst.
    Gruss
    Martin

Dein Kommentar




Celadon theme by the Themes Boutique