19
Mai
3

Bloggen für die Welthungerhilfe

bb_source-werbeartikel_468×60-2.gif


Bei Hannes bin ich auf das Projekt der Firma Source aufmerksam geworden. Mit einer Spendenaktion der selteneren Art soll die Welthungerhilfe unterstützt werden. Für jeden Blog-Artikel, der über diese Aktion berichtet, spendet Source 10 € an das Projekt “Stopp Kinderarbeit” der Welthungerhilfe:

Wir setzen uns als mittelständisches Unternehmen für Werbeartikel schon länger für eine gerechtere Welt ein. Wir garantieren, dass bei der Produktion unserer Artikel keine Kinder zur Herstellung der Produkte eingesetzt werden. Hierbei setzten wir vor allem auf Zusicherungen und Dokumentierungen unserer Lieferanten sowie stichprobenartige unangemeldete Besuche unserer Produktionsstätten in denen wir auch die Situation der Arbeiter überprüfen. Des Weiteren ist in unserem Werbeartikel-Sortiment stets eine große Auswahl aus dem Fair-Trade-Bereich zu finden. Nun möchten wir einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen – mit einer Spendenaktion für Kinder in Not.

So ganz uneigennützig ist die Aktion natürlich nicht. Aber wer Gutes tut soll auch entsprechend mit Backlinks und Reputation entschädigt werden. Warum auch nicht!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann abonniere doch den RSS feed und verpasse keinen Beitrag mehr.
3 Kommentare:
  1. […] ** Bloggen für die Welthungerhilfe […]

  2. S.Kolek 16 Aug, 2008

    Je mehr Blogger teilnehmen, desto erfolgreicher ist die Aktion…
    also mitmachen!

  3. Rosa Maller 8 Jan, 2010

    So eine tolle Initiative! Weiter so!

Dein Kommentar




Celadon theme by the Themes Boutique